Dolphin IT-Systeme e.K. - Über Uns

Nicht erst seit gestern!

Dolphin IT, mit Sitz im Bergischen Land, bietet mit Leidenschaft alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Bereits seit 1985 entwickelt der Geschäftsführer Herr Olaf Famers findige elektrotechnische und elektronische Schaltungen sowie Steuerungen, die das Leben erleichtern.

Die erfolgreichen Geschäftsideen und die gute Qualität der Dienstleistungen und Produkte von Herrn Famers sprachen sich in der Heimatstadt Hückeswagen schnell rum. Viele dieser anfänglichen Kunden werden noch heute von uns bedient.

Fusion aus IT & TK

Die Wurzeln für die Umfirmierung zu Dolphin IT-Systeme e.K. liegen im Jahre 1992. Seit der Gründung bieten wir stetig neue Konzepte und Produkte und sind so dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

Damals wurde von uns bereits erkannt, dass eine tiefgreifende Verschmelzung der Bereiche Informationstechnik (IT) und Telekommunikation (TK) schnell und immer stärker vonstattengehen würde.

Die rasche Entwicklung auf dem Gebiet IT & TK bewahrheitete sich in den Folgejahren und auch heute ist Dolphin IT weiterhin einer der innovativsten IT-Lösungsanbieter der Region.

Immer Up2Date

Heute legen wir unseren Focus auf Server, Virtualisierung, Cloud und alle Formen der digitalen Kommunikation. Das "Alles aus einer Hand"-Prinzip ist uns dabei besonders wichtig.

Durch kontinuierliche personelle Erweiterungen haben wir unser Portfolio erneut erfolgreich um Produkte erweitern können. So bieten wir außerdem Softwareentwicklung, Smartphone Apps und eigene Cloud-Dienste an – Made in Germany.

Inzwischen betreibt Dolphin IT eins der größten Rechenzentren der Region und vertreibt seine Dienste sowohl selbst als auch über zahlreiche Partner in ganz Deutschland.

Unsere Firmengeschichte

Vertriebsstart Telefon / Internet

Wir haben den Kundenwunsch umgesetzt und bieten künftig Internet und Telefoniedienstleistungen, abgestimmt auf die Umgebung des Kunden an.

Dezember 2016
Oktober 2016
Marke Dolphin Connect

Die Nachfrage unserer Kunden nach eigenen Produkten im Bereich der Telekommunikation (Telefon und Internet) nimmt deutlich zu. Die vorhandenen Angebote großer Provider sind zu unzuverlässig, teuer und unpersönlich. Daraufhin wird "Dolphin Connect" als Marke gegründet und innovative und moderne Lösungen werden entwickelt.

Inbetriebnahme Rechenzentrum

Der zusätzliche Standort ermöglicht uns außerdem den Aufbau eines eigenen Rechenzentrums. Durch die hohe Nachfrage, ist es kurze Zeit später schon eins der größten der Region.

Mai 2016
April 2016
Gründung Niederlassung Wuppertal

Unser kontinuierliches Wachstum ermöglicht uns, eine weitere Niederlassung mit Büros und Warenlager zu eröffenen. So können wir noch mehr Produkte aus einer Hand anbieten und die Service- und Lieferzeiten verringern.

Netzbetreiberzulassung

Da der Ausbau von Breitband in unserer Region unterdurchschnittlich war, entschlossen wir uns die Aufgabe selbst zu übernehmen.

Februar 2016
Mai 2000
Umfirmierung

Durch das stetige Wachstum werden personelle Erweiterungen notwendig. Die Themengebiete Informationstechnik und Telekommunikation rücken mehr in den Fokus.

Gründung Famers Elektronik

Als Einzelunternehmen von Olaf Famers gegründet, werden erste Kundenprojekte abgewickelt. Das Augenmerk liegt damals noch auf Elektronik.

Mai 1992